Lee Floyd from New Orleans, Vario Bar Olten

15. Oktober 2015 (20:00)

Vario Bar Olten, Solothurnerstrasse 22, 4600 Olten

Der in New Orleans ansässige Lee Floyd ist nicht nur einer der besten Banjospieler des Traditional Jazz, sondern auch ein mit allen Wassern gewaschener Entertainer. Im Rahmen einer Konzertreihe in Europa tritt Lee Floyd nun zum ersten Mal auch in der Schweiz auf. Begleitet wird er dabei von einigen bekannten Schweizer Musikern, unter anderem von Breiti und vom Posaunisten Kniri Knaus, der vielen noch als Mitglied von Pfuri, Gorps und Kniri in bester Erinnerung ist.

Lee Floyd arbeitete während vieler Jahre in den Parks von Walt Disney und war auch langjähriges Mitglied in der Hausband des Fritzel's European Jazz Pub, eine der besten Adressen für New Orleans Jazz an der Bourbonstreet in New Orleans. 2012 wurde Lee in die Banjo Hall of Fame in Oklahoma City aufgenommen, eine Anerkennung welche nur die besten Banjospieler erhalten.

-> Konzertlokal: Vario Bar Olten    -> Konzertorganisator: Next Stop Olten

Zurück